Indien – Baufortschritte nach Corona-Stillstand
- Oswald Stiftung

- 1. Feb. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Pradip – Partner eine Welt möchte mit einem Altenheim Gutes für Jung und Alt tun
Anja Fischer aus Simbach am Inn engagiert seit mehr als 25 Jahren in Indien. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen bei Bildungs-, Gesundheits- und Behinderteninitiativen sowie der Hilfe für Opfer von Menschenhandel oder Kinderprostitution.
Pradip – Partner Eine Welt arbeitet bei allem Projekten mit erfahrenen Partnerorganisationen vor Ort in Indien zusammen. Die meisten ihrer Projekte werden von Women’s Interlink Foundation (WIF) betreut.

In Kalkutta entsteht seit 2019 ein Altenheim auf dem Gelände, des schon bestehenden Heim für Kinder von Prostituierten/ Opfer von Menschenhandel/ Opfer von ausbeuterischer Kinderarbeit. Die Idee dahinter ist, dass sich die jungen und alten Menschen gegenseitig Lebensfreude schenken und die jungen Frauen die Chance bekommen als Pflegekräfte im Altenheim zu arbeiten.
Nach einem langen Stillstand während der Corona-Zeit, kann das Altenheim wieder Baufortschritte verzeichnen. Mittlerweile steht der fünfstöckige Rohbau, Leitungen wurden verlegt und die Türrahmen wurden gesetzt. Auch der Aufzug ist installiert.




Kommentare